Dienstag, 29. September 2015

Dreierlei


Vanille/Zimt/Orange



















Rezept:
Bio Olivenöl, Bio Kokosöl nativ, Rapsöl mit 5 % Sanddornfruchtfleischölanteil, Bio Palmöl, Bio Sojaöl, Kakaobutter, Sheabutter
Lauge: Mandelmilch gefroren
Duft: dunkler Teil: ÄÖ Zimt, Patchouli, Orange, PÖ Chocolate Truffle von GF, ein Hauch Orange/Lemon Peel
gelber Teil: PÖ Vanilla Bean von GF, Orangentraum, ÄÖ Orange, Patchouli


Leim blieb lange flüssig, Gelphase angeschoben. Danach so hart, dass Stempeln nur noch mit dem Hammer möglich war.
*

OlivenZiege


Rezept: 70 % Bio Olivenöl, 15 % Bio Babassu fair trade, 15 % Bio Avocadoöl nativ
Lauge: Wasser/NaoH ca 1:1
Zutaten: Ziegenmilchpulver mit Kaolin als Creme mit Öl + Wasser angerührt
Duft: nur ein Hauch Patchouli


Überfettet mit 15 %
*

Märchenwald

Zirbenölseife

Rezept:
30 % Babassu, Bio u. fair
35 % Reiskeimöl
15 % Bio Palmöl
15 % Rapskernöl

Ein wenig Kaolin, ein Schwups Sojamilch

Duft: ÄÖ Zirbe, Lavendel, Lemongras, Rosengeranie

*sehr frisch und lecker*


Stempeln mit dem Milky Way Stempel...
...bleibt schwierig

*

Kommentare:

  1. Ei ei ei liebe Katze, da haust du gleich wieder 3 Seifen raus und Eine ist interessanter als die Andere :-)))
    Es schmachtet mich sehr nach der 1. , die anderen beiden sind aber auch Klasse! Du stempelst die Seife schon im Divi *am Kopf kratz*, das hab ich auch noch nicht gesehen. GLG Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ach nu bin ich es nochmals: Wie sind deine Erfahrungen mit ÄÖ Zimt bezügl. Allergien? Wieviel ÄÖ hast du hiervon verwendet? So, das wars jetzt aber auch....

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebes Angielienchen! Dem Stempel von Milky Way läßt sich nur mit Hammerschlag ein Motiv abringen. Muß ich dir erzählen, was dann mit der ausgeformten Seife passiert? Also wird sie bereits im Divi gestempelt, weil sie dann nach allen Seiten Halt hat. Ausweichen kann sie dann nur noch - wie man sieht - nach oben *ggg*. Wenn ich Blockseife mit dem Hammer stempeln muß: erst stempeln, dann schneiden, immer Stück für Stück. So geht nichts kaputt. Schlau, oder??? Ich persönlich habe mit Zimt kein Problem. Ich liebe Zimt.Bin nicht allergisch. Der ist diesmal ja nur im oberen dunklen Teil. Nicht mal 1 % auf GFM.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha ja du bist echt schlau!
      Danke für deine ausführliche Antwort.
      GLG Angie

      Löschen