Mittwoch, 19. Oktober 2011

Salz und Schaum

Suche gerade verzweifelt nach einem Rezept für schäumende Salzseife. Man findet ja einiges auf den Blogs und im Netz. Zum Beispiel: 67 % Kokos, Rest Shea-B utter. Salz/Fett 1:1. Damit könnte Postpananamaxi nach ihrer pinkelnden Katze werfen. Denn: Schaum bleibt da eher ein Traum. Ich bin aber ein Schaumjunkie.


Nun habe ich mich entschlossen meine knapp 4 Wochen alte Probe-Salzseife (Topfmarmorierung war nix geworden) anzuwaschen:
Ist das zu erkennen mit dem Schaum? Kann sich sehen lassen.
Also: wer auch mal möchte und sich nicht traut. Das Rezept von Mama Niki kann ich echt empfehlen.
Danke dass du das mit uns geteilt hast. Die Tage kommt mein Babassu. Das ist sicher auch noch ein Schaum-Booster.


PS. Hab nochmal in meinen Unterlagen gewühlt, Zwerg hat das Rezept auch mal gepostet im NSF. Ursprünglich von Alicia. Wer auch immer das ist: Gracie. Und weitere Rezepte werde ich auch testen. Bin gerade im Salzwahn!


So, schöne Grüße noch von
Herrn Oskar vom Walde
Er hört wieder besser. Dass er gar nicht mehr reagierte lag wohl doch am vereiterten Ohr. Dafür lahmte er etwas und bekommt Rimadyl gegen Arthrose und ein Grünlippmuschelextrakt. Alles Ferkelteuer.


KIEK MOL WEDDER IN

Kommentare:

  1. huhu,
    ich mache meine Salzseife mit 80% Babassu,15%Kokos/Palmkern,5%Lanolin . Mit Lanolin schäumt sie wie Hulle, Salzverhältnis 1:1 oder mehr..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Kuckuck, jaaaaa immer ran an den Laden mit den Rezepten:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Der Schaum ist extraklsse! Mit einem Rezept kann ich leider nicht weiterhelfen, ich nehme die Saltie vom Zwerg...die ist unschlagbar!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  4. Das schööimt ja ordentlich. Schon wieder eine Seife, die mir zuruft: Mach mich!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich auch mal gemacht: http://mygoodies-backtonature.blogspot.com/2011/06/meine-erste-salzseife.html, da enstehen Schaumberge :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jo, das nenn' ich dann mal Schaum! Mit meiner Salzseife kann man einen Tisch locker abschleifen aber sie passt zu meiner Haut ...
    Allerdings wurde ich jetzt definitiv angefixt und werd's auch mal versuchen evtl. mit einer Weinachts-Salzseife.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, danke Laurence. Das Rezept werde ich auch ausprobieren. Habe nur gerade kein Mandelöl. In Norddeutschland war das kein Problem. Bio Mandelöl bekam ich bei REWE. Aber hier guck ich nur ins Leere...

    AntwortenLöschen