Montag, 26. November 2012

Bärengold

Honigseife mit Kokosnusscreme

Hafermehl, Bio-Eukalyptushonig,  Tonkabohnenmus und als Topping gemahlenen Mohn


Die oberste Schicht ist mit Honig, aber ohne PÖ. Deshalb etwas heller.





Duft: PÖ Fique & Brown Sugar mit ÄÖ Spearmint und Pfefferminz.


...

Schon lange mal angedacht und jetzt in die Tat umgesetzt:


Ein Seifchen mit Berliner Stadthonig.

 In diesem Fall: HauptstadtlindeExtrem lecker, sehr süß, würzig, leicht minzig.




Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Shea-Butter, Kakao-Butter. Und ja, sie ist nicht palmfrei.



Duft: Wenn ich an PÖ Pear von GF rieche, brauche ich eigentlich gleich was von Ratiopharm:-)))
Gemischt mit PÖ Ginger von GF , ÄÖ Blutorange, Rosmarin und Lemongras. Trotzdem riecht Pear stark vor. 



Leider hat die Seife einen ordentlichen Geelkern, obwohl die Form in´s Eisfach gewandert ist. Ich habe sie gestempelt. Und fertig ist der Lack. Ich weiß, sie wäscht sich toll.



Was sollen nun die goldenen Bubbles?
Tja, da müßt ihr Klaus fragen! Der stand neben mir und hatte eine Flasche Almond Milk hinter dem Rücken versteckt. ICH bin nicht schuld. Nö nö nö...

Gesiedet habe ich eine Schoko-Orangen-Seife. 
Olive, Kokos, Palm, Reiskeim, Kakaobutter, Shea, Rizzi.
Ich habe 35 Tonkabohnen auf der Muskatreibe geschreddert und in 300 gr Olivenöl ausgezogen.
Den Leim habe dreigeteilt. Im aufgehellten Teil hatte ich PÖ Almond Milk. Der Seifenkobold sorgte in Sekundenschnelle für Blitzbeton und Griesbrei. Der Leim hat sich getrennt. Für mich kommt Almond Milk von SP nicht mehr in den Pott. Zumindest meine bevorzugten Leimrezepte dicken fies an und der Duft hält auch nicht.
Also, alles eingeschmolzen und Kugeln gerollt bis der Arzt kam. Die mit Goldmica mit Wodka eingesprüht, Mica in die Handfläche und dann paniert. 





Wohin nur mit all den Bollermännern?



Eine Lütte, nicht größer als Teebeutel. Mit PÖ Almond Milk und ÄÖ Orange. Der Duft hat sich nach einer ordentlichen Geelphase fast total verflüchtigt.





Erinnert ein wenig an die Kuh Elsa. Riecht aber lecker nach ÄÖ Blutorange, Lemongras, Zitronen Eukalyptus und Lavendel.

Ich habe immer noch Bubbles. Puhhh...



KIEK MOL WEDDER IN




Kommentare:

  1. Ich finde Deine Honigseifen zum Niederknien und die goldenen Boller finde ich klasse - eigentlich hat Klaus das gar nicht so schlecht gemacht bzw. hat er's hier glaube ich nur gut gemeint ... ähem ... Aber schick' ihn trotzdem bitte nicht zu mir jetzt.
    Ganz liebe Grüße und ich kiek mol wedder in

    AntwortenLöschen
  2. Da sind sie wieder..die wunderschönen Seifenbilder die ich immer auf Deinem Blog bewundert habe!

    Liebes Grüßle Luna

    AntwortenLöschen